Lehre

Meine Lehrveranstaltungen werden in der Regel durch Online-Plattformen unterstützt sowie nach Bedarf durch weitere Online-Anwendungen des Social Webs (z.B. Wiki, Weblog, kollaboratives Schreiben). Die Zugangsinformationen werden in der ersten Veranstaltung der jeweiligen Lehrveranstaltung ebenso bekannt gegeben, wie die ersten Schritte im Umgang damit.

Seit dem WiSe 2014/15 lehre ich im postgradualen Studiengang "Master of Higher Education" (MoHE) an der Universität Hamburg. Davor habe ich neben Lehraufträgen in hochschuldidaktischen Fort- und Weiterbildungsprogrammen vor allem in grundständigen erziehungs- und bildungswissenschaftlichen Bachelor- und Masterstudiengängen gelehrt (Universitäten Hamburg, Mainz, Augsburg).

Aktuelle Lehrangebote



Themen im Kontext Lehren und Lernen an der Hochschule



Themen in der Mediendidaktik und Medienpädagogik

 und Erziehungswissenschaft


Themen zu Forschungsmethoden und Methodologie